Sie haben Fragen rund um unser Service-Angebot? Sie möchten wissen was Sie alles zum Fahrzeugkauf mitbringen müssen? Hier haben wir die am häufigsten gestellten Fragen für Sie zusammengestellt. Falls Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden: Wir helfen Ihnen gerne weiter, kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular, telefonisch oder per E-Mail.
Natürlich ist eine Finanzierung bzw. ein Leasing bei allen unseren Fahrzeugen möglich. Hier arbeiten wir mit verschiedenen Banken und Leasinggesellschaften zusammen, um unseren Kunden immer die besten Konditionen anbieten zu können.
Der größte Unterschied besteht darin, dass man beim Leasing nur das Nutzungsrecht an einem Fahrzeug erwirbt, während man bei einer Finanzierung das Auto nach Rückzahlung des Kredites besitzt. Leasing heißt übersetzt nichts anderes als mieten. Genau das tun Sie als Autokäufer, wenn Sie ein Fahrzeug leasen. Sie mieten das Fahrzeug für einen bestimmten Zeitraum, werden aber nicht der neue Eigentümer. Eigentümer bleibt der Hersteller oder das Autohaus. Bei einer Finanzierung ist der Käufer Eigentümer des Fahrzeugs und zahlt dieses in Form einer Ratenzahlung ab.
Die Überführungskosten beinhalten den Transport vom Herstellerwerk zum Händler, die Transportversicherung, die Innen- und Außenreinigung und die Übergabeinspektion beim Händler, nicht den Transport vom Händler zum Kunden.
Natürlich. Nach einer technischen Bewertung folgt ein faires Angebot. Haben Sie eine weite Anreise, so findet eine Bewertung mithilfe der Fahrzeugdaten sowie der Beschreibung statt. Sie können den Gebrauchtwagen selbstverständlich noch weiterfahren, bis ihr neues Fahrzeug Auslieferungsbereit ist.
Unsere Fahrzeuge erhalten vor der Übergabe an den Kunden eine komplette Übergabedurchsicht und Aufbereitung. Jedes Fahrzeug wird mit gültiger HU (mind. 1 Jahr), Hersteller- oder GW-Garantie sowie einer Grundbetankung von 15 € ausgeliefert.
Folgende Unterlagen werden benötigt, um für Sie eine Finanzierungs- / Leasinganfrage zu stellen:
Privatkunden
Gewerbekunden
Bei dem Fahrzeugkauf benötigen Sie die nachstehenden Unterlagen:
Ja. Wir übernehmen gerne für Sie die Zulassung Ihres Fahrzeuges. Bei Zulassungen im Raum Lindau fallen hierbei 150,00€ an. Bei Versandzulassung deutschlandweit 250,00€. Die Gebühr umfasst hierbei nicht nur die Zulassung, sondern auch die Kennzeichen, sowie die grüne Plakette für Ihr Fahrzeug.
Für die Fahrzeugzulassung werden folgende Unterlagen benötigt:
Natürlich. Wir prüfen das Auto nach Ihrem Kauf nochmal umfangreich technisch und bereiten es ebenfalls optisch auf. Liegt eine HU unter einem Jahr vor, so wird diese erneuert.
Der Kaufpreis bzw. die Anzahlung bei Finanzierung / Leasing sollte spätestens am Tag der Abholung Ihres Fahrzeuges auf unserem Konto eingegangen sein.
Regelmäßige Inspektionen entsprechend den Herstellervorgaben sind nicht nur für Ihre Sicherheit beim Fahren, sondern auch für die Vermeidung eventueller hoher Folge- und Reparaturkosten (bei Nichteinhaltung) wichtig. Ein Fahrzeug muss regelmäßig überprüft und gewartet werden, um den reibungslosen Betrieb Ihres Fahrzeugs zu gewährleisten. Wartungskosten sind keine Geldverschwendung, sondern dienen Ihrer Sicherheit und vor allem bleibt so die Herstellergarantie erhalten, die sonst erlischt, sobald der Wartungsplan nicht eingehalten wird.
N können Sie unseren Service in Anspruch nehmen, auch wennl Sie ihr Fahrzeug nicht bei uns gekauft haben.
Für den Kundendienst benötigen wir das Fahrzeug, Serviceheft und den Fahrzeugschein.
Bei der HU/AU benötigen wir lediglich den Fahrzeugschein sowie das Fahrzeug. Bei Anbauteilen (Felgen, Tieferlegung etc.) benötigen wir zusätzlich die dazu gehörigen ABE’s oder Teilegutachten