FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wir helfen Ihnen gerne!

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wir helfen Ihnen gerne!

Wie können wir behilflich sein?

Sie haben Fragen rund um unser Service-Angebot? Sie möchten wissen was Sie alles zum Fahrzeugkauf mitbringen müssen? Hier haben wir die am häufigsten gestellten Fragen für Sie zusammengestellt. Falls Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden: Wir helfen Ihnen gerne weiter, kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular, telefonisch oder per E-Mail.

Kann ich mein Fahrzeug bei Ihnen auch finanzieren / leasen?

Natürlich ist eine Finanzierung bzw. ein Leasing bei allen unseren Fahrzeugen möglich. Hier arbeiten wir mit verschiedenen Banken und Leasinggesellschaften zusammen, um unseren Kunden immer die besten Konditionen anbieten zu können.

Was ist der Unterschied zwischen Leasing und Finanzierung?

Der größte Unterschied besteht darin, dass man beim Leasing nur das Nutzungsrecht an einem Fahrzeug erwirbt, während man bei einer Finanzierung das Auto nach Rückzahlung des Kredites besitzt. Leasing heißt übersetzt nichts anderes als mieten. Genau das tun Sie als Autokäufer, wenn Sie ein Fahrzeug leasen. Sie mieten das Fahrzeug für einen bestimmten Zeitraum, werden aber nicht der neue Eigentümer. Eigentümer bleibt der Hersteller oder das Autohaus. Bei einer Finanzierung ist der Käufer Eigentümer des Fahrzeugs und zahlt dieses in Form einer Ratenzahlung ab.

Was ist ein Auto Abo?

Ein Auto Abo ist die flexible Art für Privatkunden, ein eigenes Auto zu fahren – ohne an lange Vertragslaufzeiten gebunden zu sein. Sie können zwischen verschiedenen Fahrzeugklassen entscheiden. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit können Sie Ihr Abo unbegrenzt weiternutzen oder die Fahrzeugklasse mit Anpassung der Abo-Rate flexibel wechseln. Hierbei sind Abweichungen im Rahmen von Aktionen möglich.

Was beinhalten die Überführungskosten beim Neuwagenkauf?

Die Überführungskosten beinhalten den Transport vom Herstellerwerk zum Händler, die Transportversicherung, die Innen- und Außenreinigung und die Übergabeinspektion beim Händler, nicht den Transport vom Händler zum Kunden.

Kann man bei Ihnen Gebrauchtwagen Inzahlung geben?

Natürlich. Nach einer technischen Bewertung folgt ein faires Angebot. Haben Sie eine weite Anreise, so findet eine Bewertung mithilfe der Fahrzeugdaten sowie der Beschreibung statt. Sie können den Gebrauchtwagen selbstverständlich noch weiterfahren, bis ihr neues Fahrzeug Auslieferungsbereit ist.

Welchen Service bieten Sie beim Kauf eines Fahrzeuges?

Unsere Fahrzeuge erhalten vor der Übergabe an den Kunden eine komplette Übergabedurchsicht und Aufbereitung. Jedes Fahrzeug wird mit gültiger HU (mind. 1 Jahr), Hersteller- oder GW-Garantie sowie einer Grundbetankung von 15 € ausgeliefert.

Welche Unterlagen werden für eine Finanzierung/Leasing benötigt?

Folgende Unterlagen werden benötigt, um für Sie eine Finanzierungs- / Leasinganfrage zu stellen:

Privatkunden

  • Gültiger Personalausweis / Reisepass
  • 3 x aktuelle Lohn-Nachweise
  • Bankverbindung

Gewerbekunden

  • Gewerbeanmeldung / HRA
  • ggf. BWA
  • ggf. Bankauskunft
Welche Unterlagen muss ich beim Fahrzeugkauf mitbringen?

Bei dem Fahrzeugkauf benötigen Sie die nachstehenden Unterlagen:

  • Gültiger Personalausweis / Reisepass
  • Ggf. Aufenthaltstitel
  • 3 x aktuelle Lohn-Nachweise bei Finanzierung/Leasing
  • Führerschein, bei Probefahrt
Kann ich mein Fahrzeug durch Sie zulassen/anmelden?

Ja. Wir übernehmen gerne für Sie die Zulassung Ihres Fahrzeuges. Bei Zulassungen im Raum Lindau fallen hierbei 150,00€ an. Bei Versandzulassung deutschlandweit 250,00€. Die Gebühr umfasst hierbei nicht nur die Zulassung, sondern auch die Kennzeichen, sowie die grüne Plakette für Ihr Fahrzeug.

Welche Unterlagen werden für die Zulassung benötigt?

Für die Fahrzeugzulassung werden folgende Unterlagen benötigt:

  • Zulassungsvollmacht
  • Sepa-Lastschriftmandat für die KFZ Steuer
  • EVB-Nr. von Ihrer Versicherung
  • Kopie Personalausweiß
  • Ggf. Reservierung eines Wunschkennzeichens
  • Bericht Hauptuntersuchung bei Gebrauchtwagen
Wird das Fahrzeug vor Auslieferung nochmals geprüft?

Natürlich. Wir prüfen das Auto nach Ihrem Kauf nochmal umfangreich technisch und bereiten es ebenfalls optisch auf. Liegt eine HU unter einem Jahr vor, so wird diese erneuert.

Wie erfolgt bei Ihnen die Bezahlung des Fahrzeuges?

Der Kaufpreis bzw. die Anzahlung bei Finanzierung / Leasing sollte spätestens am Tag der Abholung Ihres Fahrzeuges auf unserem Konto eingegangen sein.

Wieso ist die regelmäßige Wartung / Inspektion bei Fahrzeugen so wichtig?

Regelmäßige Inspektionen entsprechend den Herstellervorgaben sind nicht nur für Ihre Sicherheit beim Fahren, sondern auch für die Vermeidung eventueller hoher Folge- und Reparaturkosten (bei Nichteinhaltung) wichtig. Ein Fahrzeug muss regelmäßig überprüft und gewartet werden, um den reibungslosen Betrieb Ihres Fahrzeugs zu gewährleisten. Wartungskosten sind keine Geldverschwendung, sondern dienen Ihrer Sicherheit und vor allem bleibt so die Herstellergarantie erhalten, die sonst erlischt, sobald der Wartungsplan nicht eingehalten wird.

Kann ich zwecks Reparaturen / Wartungen zu Ihnen kommen, auch wenn das Fahrzeug nicht bei Ihnen gekauft ist?

N können Sie unseren Service in Anspruch nehmen, auch wennl Sie ihr Fahrzeug nicht bei uns gekauft haben.

Was muss ich zu meinem Kundendiensttermin mitbringen?

Für den Kundendienst benötigen wir das Fahrzeug, Serviceheft und den Fahrzeugschein.

Was muss ich zu einer HU/AU Untersuchung alles mitbringen?

Bei der HU/AU benötigen wir lediglich den Fahrzeugschein sowie das Fahrzeug. Bei Anbauteilen (Felgen, Tieferlegung etc.) benötigen wir zusätzlich die dazu gehörigen ABE’s oder Teilegutachten

Wir sehen uns …

ÖFFNUNGSZEITEN
Mo. - Fr.: 09:00 - 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 - 13:00 Uhr
Sonntag: Geschlossen
ADRESSE
Bregenzer Str. 121
88131 Lindau, Deutschland
08382 / 2 77 27 250
info@fiat-bodensee-motors.de

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | AGB
Konzeption und technische Realisierung: ckDIALOG

Bodensee Motors GmbH, 2024 © Alle Rechte vorbehalten.